Betreuungskombi – COE EE01 BtKombi2 plus Betreuungsanhänger

Für Betreuungseinsätze mit der Einsatzeinheit COE EE 01 steht uns ein Mercedes Vito des Landes Nordrhein Westfalen zur Verfügung. Er bietet acht Helfern Platz, die mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht werden können. Durch die Standheizung ist das Fahrzeug auch für einen längern Einsatz im Winter geeignet und dient an der Einsatzstelle zum Transport von Betroffenen und für Besorgungsfahrten. Denn anders als im Sanitätsdienst sind die zu Versorgenden bei einem Betreuungseinsatz meist nicht verletzt.

Rettungswagen – RK COS 1 RTW 11

Unser RTW ist ein Delfis Europa Rettungswagen auf dem Fahrgestell eines Mercedes Benz Sprinter Aufbaus. Er  wird in unserem Ortsverein als Rettungswagen und auch als Krankenwagen eingesetzt. Wir verwenden dieses Fahrzeug unter anderem zum Transport von Patienten vom Sanitätsdienst ins Krankenhaus, bei Fernverlegungen, bei Katastrohenschutzeinsätzen und zur unterstützung des Rettungsdienstes.

Manschaftstransportfahrzeug – RK COS1 MTF2

Der Mercedes Benz Vito ist seit 2016 in unserem Besitz . Er bietet acht Helfern Platz, die mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht werden können. Durch die Standheizung ist das Fahrzeug auch für einen längern Einsatz im Winter geeignet. Wir verwenden dieses Fahrzeug unter anderem als Mannschaftstransportfahrzeug bei Einsätzen und bei Sanitätsdiensten . Außerdem dient er als Zugfahrzeug für den Ortsvereins eigenen Anhänger.

KdoW – Coesfeld Einsatzeinheit 01-KdoW-01

Der Mercedes Sprinter ist seit Dezember 2022 in unserem Besitz. Er bietet 4 Helfern Platz, die mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht werden können. Es dient dem Führungstrupp in der Einsatzeinheit als Führungsfahrzeug, zusätzlich kann es für größere Sanitätsdienste genutzt werden.

Manschaftstransportfahrzeug – RK COS1 MTF1

Der Toyota Proace Verso ist seit Juli 2021 in unserem Besitz . Er bietet acht Helfern Platz, die mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht werden können. Wir verwenden dieses Fahrzeug unter anderem als Mannschaftstransportfahrzeug bei Einsätzen und bei Sanitätsdiensten . Außerdem dient er als Zugfahrzeug für den Ortsvereins eigenen Anhänger.