Fahrzeuge

Betreuungskombi – COE EE01 BtKombi2

Für Betreuungseinsätze mit der Einsatzeinheit COE EE 01 steht uns ein Mercedes Vito des Landes Nordrhein Westfalen zur Verfügung. Er bietet acht Helfern Platz, die mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht werden können. Durch die Standheizung ist das Fahrzeug auch für einen längern Einsatz im Winter geeignet und dient an der Einsatzstelle zum Transport von Betroffenen und für Besorgungsfahrten. Denn anders als im Sanitätsdienst sind die zu Versorgenden bei einem Betreuungseinsatz meist nicht verletzt.

Rettungswagen – RK COS 1 RTW 3

Der Mercedes Sprinter mit einem Ausbau in Kastenbauweise, wird in unserem Ortsverein als Rettungswagen und auch als Krankenwagen eingesetzt. Wir verwenden dieses Fahrzeug unter anderem zum Transport von Patienten vom Sanitätsdienst ins Krankenhaus, bei Fernverlegungen, bei Katastrohenschutzeinsätzen und zur unterstützung des Rettungsdienstes.

Manschaftstransportfahrzeug – RK COS1 MTF1

Der Mercedes Benz Vito ist seit 2016 in unserem Besitz . Er bietet acht Helfern Platz, die mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle gebracht werden können. Durch die Standheizung ist das Fahrzeug auch für einen längern Einsatz im Winter geeignet. Wir verwenden dieses Fahrzeug unter anderem als Mannschaftstransportfahrzeug bei Einsätzen und bei Sanitätsdiensten . Außerdem dient er als Zugfahrzeug für den Ortsvereins eigenen Anhänger.